WIR-SIND-BOES!

Wir danken allen Initiativen, die sich mit uns solidarisch erklären sehr herzlich.  Eine Auflistung der Unterstützer und/oder Blogbeiträge findet ihr hier:  

 

Achtung!! Dies ist eine freie Sammlung von Blogs, die Ralph Boes erwähnen. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den übrigen Inhalten auf den Blogs!!! 
Wer, was von uns teilt, liegt nicht in unserer Hand und wir können auch nicht alle Blogs überprüfen.
  

                   

 


Ein Blog-Beitrag zu HartzIV-Sanktionen von Freitag-Community-Mitglied Roesike Axel


Heinrichplatz TV "Mut und Wandel"


Ein wunderbarer Blog-Beitrag von Freitag-Community vom 08.01.16 "Ralph Boes über seinen Hungerstreik"


RegenbogenTV am 3.12.15 im Gespräch mit Ralph Boes nach 132 Tagen Hungerstreik - über Hartz IV, Verfassung, Grundgeset, ca. 1,5 Std.


Video: Bedarfsorientierte Grundsicherung versus BGE (zu Ralph Boes ab Min 21:40)


Blog annapeng.com


Wahrheitsbewegung.net Interview und Infos


Interview von Ralph Boes verlinkt  auf Blog Gelebte Weisheit am 26.08.15


Blog Nahrungskrieg "Wenn Nahrung zur Waffe wird" verlinkt das RT-Video mit Boes  

wahl.de informiert über die nächste Landtagswahl in Baden-Württemberg und hat die Tweets von Boes, Kipping .. verlinkt 


Österreichischer Blog Linke für eine sozialgerechte Gesellschaft


Schweizer Blog Schnakenhascher "Hungern als Rechtsfolge" 


Zum 100ten Hungertag - Blogbeitrag im kritischen Netzwerk: Skandal- Hungertag 100


Hallo! Ich solidarisiere mich mit Ralph Boes! Ray K.


Blog Für die Freiheit und das Leben aller Tiere! postet zu Ralph Boes


Diskussionen über Ralph Boes im Norwegen Forum


News-Aggregator der website Kreistag Grüne Hagen verlinkt den Artikel der Nachdenkseiten "Die Würde des Menschen ist unantastbar" zu finden unter 02.09.15 / 8.43 Uhr


Darmstädter Community erwähnt Boes und listet auch ein Teil der GG-Verletzung auf


Solidarität mit Ralph Boes und Aufruf zur Abschaffung der Sanktionen vom Freidenker Verband!
(für ganzen Text auf Bild klicken)

 

 


Solidaritätserklärung vom Tacheles e.V.  

(für ganzen Text auf Bild klicken)

 


Solidaritätserklärung von AufREcht Bestehen 

"Wir erklären uns daher solidarisch mit dem berliner Aktivisten Ralph Boes..."

(für ganzen Text auf Bild klicken)

 


an alternative Nachrichten


http://www.eadam.de/


Freier Artikel im Freitag erwähnt Boes (13.09.15) 

Europa objektiv erwähnt Boes und das RT - Interview

Der Runde Tisch Freiburg erwähnt Ralph Boes


gegen den Terror


reddit.com  Enno Schmidt - Ralph Boes


Peter Nowak  Zwang bringt niemandem etwas


Das Journal


Diskussionen zu Ralph Boes  in Politikforen.net


Schramme Journal


Der Honigmann sagt   (Infos zum Fall Boes)


Wissensträger  Ralph Boes - bin bereit mich zu Tode zu hungern


Freier Beitrag im Freitag  Leitkultur Europa, jetzt


Scharf Links Sanktionen sofort abschaffen


blöderMichel Ralph Boes Archive - Hungern gegen Sanktionen


Die Violetten - in und für Hamburg  Jetzt wird es ernst...


my heimat Bürger berichten aus Marburg  Hungern per Gesetz


Wir, die Mitglieder der Partei Das Volk, bekunden hiermit unsere Solidarität für den Herrn Ralf Boes.
Welcher sich durch seine beeindruckenden Taten gegen den Staat und somit auch gegen das herrschende System gestellt hat.
Der Herr Boes kann somit uns allen als Beispiel für passiven Widerstand, in diesem System der Ausbeutung durch die Reichen dienen.

Denn nur gemeinsam als Das Volk, sind wir stark genug uns Gehör zu verschaffen. Andernfalls wird die Politik der letzten Jahrzehnte, wie die Agenda 2010, sich nur weiter verschärfen.

Noch leben wir in einer Demokratie und solange das der Fall ist haben wir die Wahl, wie sie sich entwickelt.

Der Vorstand der Partei Das Volk

Christian Mario Lutze
Sven Nitz
Christopher Martin
Julian Radicke
Monique Martin
Robert Zwahr


WideBlick Gefährlicher Gesundheitszustand ...


Blognetnews Ralph Boes, 70. Sanktionshungertag, Felix Coeln spricht mit Gregor Gysi und Diana Aman


Quergedacht! Ralph Boes


BIEN basic income earth network  Germany: Ralph Boes Sanction starvation


opablog Warum ich mich für Ralph Boes einsetze - und zwar mit aller Entschiedenheit


Hinter den Schlagzeilen  Hungerstreik gegen Hartz-IV Sanktionen


Verlinkungen bei NEXXUS


Freitag - freier Beitrag von freie Hartz-IV Presse


twee.at  Ralph Boes will die Sanktionen gegen Arbeitslose zu Fall bringen...


Opposition24


hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System. 

Mit freundlichen Grüßen, Tobias Bauer

Ich möchte gerne noch bitten, zu Notiz zu nehmen, dass auch ich mich solidarisch zu Ralph Boes zeige.

Sebastian Kricner


Humanistenteam


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.

Jens

tagschweiz.blogspot.de  Sozialer Menschenrechtspreis ... Ralph Boes


Das Journal  Hartz-IV Hungerstreiker leidet unter Herzstechen


Peter Nowak Zeitungsartikel  Mit "Ralph Boes" getaggte Artikel


Christel T.s Blog Weiterhin offene Gesprächsverweigerung des BMAS


Frankfurter gemeine Zeitung Hungerstreik - Massenmedien schweigen Ralph Boes tot


agenda2010leaks Weshalb der Fall "Ralph Boes" in der schweizer Presse keine Erwähnung Wert ist?


alternative Nachrichten Sanktionshungern: Aktivist Ralph Boes im Krankenhaus


gegen-hartz.de  Hungerstreiker leidet unter Herzstechen


so-zi-al blog Andrea, was tust du aus dem Zentrum deines politischen Denkens heraus?


LabourStart Hinweis auf Ralph Boes verlinkt (siehe Todays news, 07.09.2015)


Antizensur  Ralph Boes wegen starker Herzstörungen...


Trendingdeutschland.com #Hungertag


Aktive Arbeitslose Österreich  Offener Brief an Andrea Nahles ...


ISSUU Offener Brief an Nahles zeigt weiteren Skandal...


Alternative Nachrichten Leben oder Würde?


Tagesticker  Leben oder Würde?


Solidarität im Hölderlinblog Solidarität mit Ralph Boes und seinen Unterstützer_innen


netzlesen.de Sieht die Bundesregierung Ralph Boes beim Sterben zu?


schwarz-roter Ticker berichtet regelmäßig...


Kritikdesign.blogspot Unterstützt Ralph Boes...


Bürgermeinungen Seit 2 Monaten hungert der Aktivist R. Boes gegen HartzIV


Renate Müller: Hiermit erkläre ich mich solidarisch in Bezug auf die Abschaffung der Sanktionen im SGB II. 


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.
 
K.Scherre / Thüringen

Freie Hartz-IV-Presse im Freitag: Hartz-IV-Empfänger vereinigt euch!


Solidarität vom ehemaligen BA-Studenten Marcel Kallwass! kritischerkommilitone

Danke!


Diskussionen im GEZ-Boykott


Solidarität von LabourNet Germany: Treffpunkt gewerkschaftlicher Linken mit und ohne Job


Solidarität durch die Arbeitslosengewerkschaft Österreich!  veröffentlicht im Sozialticker

Solidarität mit Ralph Boes Sanktionshungern – es geht um die Rechte aller Menschen!


Solidaritätsbekundungen: Sozialticker: "Anmerkung Sozialticker … sehen wir genauso und schließen uns dem Protest an !!!"


Generation Neustart - Hunger nach Würde


Verlinkungen im Ariva-Forum und bei meinfreundhavey 


Die Wolfsrebellen schließen sich uns an. :-)  Lupa möchte nun jeden Tag über uns berichten. Danke!


Beitrag über den Besuch von Ralph Boes am Pariser Platz: Hartz-IV Betroffene e.V. "Gestern zu Gast bei Ralph"


Neuer Beitrag vom Eifelphilosophen im Nachrichtenspiegel...


grilleau Blogspot


Vielen Dank auch an die Facebook- Gruppe "Echte Demokratie jetzt", die auf Ralph aufmerksam macht!

und noch ein Post


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.

Martina Bedregal Calderón
 

Scharf Links teilt unsere Pressemitteilung. Danke

Blogbeitrag im Freitag, von der freien Hartz-IV-Presse: Hartz-IV Essen nach Ermessen...


Eifelphilosoph blogt in seinem Nachrichtenspiegel: Deutscher Staat will wieder Bürger töten..


Aufgewachter: "Während Ralph Boes vor dem Brandenburger Tor öffentlich stirbt, wird in Holland das
                       Grundeinkommen ohne Sanktionen eingeführt" Blogbeitrag


Hartz.IV.org: 100% Hartz-IV Sanktionen gerechtfertigt


Christel T.: Soll/darf man eine Hungeraktion unterstützen? Blogbeitrag


Opablog: "in unserer Mitte: Krieg gegen das Menschsein"


Diskussionen im Forum "Treffpunkt Leben" 


Jobcenteraktivistin.blog - Christel T.s blog mit offenem Brief an die Jobcenter und Verantwortliche! 


Provokanter Blogbeitrag im Freitag "Sanktionshungern für alle Hartz-IV Empfänger"


Scharf Links teilt Blogbeitrag von Christel T.


Blogbeitrag von Christel T. zur Aktion von Ralph Boes


 

Echte Demokratie jetzt teilt Infos zur Aktion auf Facebook.

 


Scharf Links veröffentlicht Unterstützerbrief an Jobcenter von Frigga Wendt

Scharf Links veröffentlicht unsere Pressemitteilung. Danke


Solivideo der Hartz-Elite >>


Dr. Sascha Liebermann/Freiheit statt Vollbeschäftigung 

http://blog.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/2015/07/08/ralph-boes-hat-am-1-juli-mit-dem-sanktionshungern-wieder-begonnen/


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System

Mit freundlichem Gruß
Lena Richter

 


Agenda 2010 Leaks

http://agenda2010leaks.blogspot.de/2015/07/pressemitteilung-wir-sind-boes-03072015.html


 

Blogbeitrag:

http://hartz4kontakte.com/hungerkampf-mit-boes-html/

 


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.

MfG, L.Rehn

 


Hiermit erkläre ich mich Gerald Bujack  mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.

Mit freundlichem Grüßen Gerald Bujack
 


 

Solidarisch erklärt sich mit uns das "Kulturwerk" der "Alten Gärtnerei" e.V. aus Berga
Andrea Wolf
August 2014


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.
Mit freundlichen Grüßen

Rudolf Schmidt

 


Thema: Brandbriefaktion Ralph Boes - Laufende Sanktionen - Nun sind wir gefordert!!! 

http://hartz.info/index.php?topic=54023.495


Hallo Ralf Boes,

was du bisher erreicht hast, ist sehr beeindruckend.
Ich erkläre mich mit Ralf Boes solidarisch und fordere nicht nur die
Abschaffung der Sanktionen im SGB II Unrechtsystem, sondern das Hartz4
Unrechtgesetz abzuschaffen und es gegen eine menschenwürdige
Existenzsicherung zu ersetzen. Die neue große Koalition in Verbund mit
Ihren Lobbyverbänden hat kein Interesse,dieses Menschenrechtsverletzende
Hartz4 System zu ändern bzw. abzuschaffen.Wir müssen dafür Kämpfen auf
ganzer Breite mit allen, die eine Änderung herbeiführen wollen.

Ich persönlich wünsche Dir vor allem Gesundheit, viel Mut und Kraft und
dass der Widerstand organsiert und ständig größer wird.


Mit kämpferischen Grüßen

L.

Piratenpartei Sachsen Anhalt


 

Verlinkung auf einem Blog zum Interview bei KenFM

http://z-b-saar.cwsurf.de/?p=63506

 


Sehr gut gemachter Blog- sehr übersichtlich und ansprechend:

http://karteikarte.wordpress.com/category/hartz-iv-news/


 

Nachrichtenspiegel 19.10.13

http://www.nachrichtenspiegel.de/2013/10/19/ralph-boes-ist-tot-das-system-hat-gewonnen-und-mordet-weiter/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+NachrichtenspiegelOnline+%28Der+Nachrichtenspiegel%29

 


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System

Sascha Müller


Hartz-Info

http://hartz.info/index.php?topic=54023.375


Gegen den Strom


Sozialrechtsexperte- Ludwig Zimmermann

http://www.sozialrechtsexperte.blogspot.de/2013/07/sanktionen-verfassungswidrig-die-bayern.html


hoelderin.blog

http://hoelderlin.blog.de/2013/08/02/ralph-boes-oeffentliche-verbrennung-eingliederungsvereinbarung-1-august-16282900/

 


Lokalkompass 

http://www.lokalkompass.de/velbert/leute/ralph-boes-oeffentliche-verbrennung-seiner-eingliederungsvereinbarung-verwaltungsakt-part3-d327091.html

 


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System. C.B.


Hallo, hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.
Meine Homepage: www.demokratieworld.de

LG, Stefan Elbel

 


Sehr geehrte Damen und Herren,


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.
 

Viele Grüße, Lina Rosenfeld 

http://derregenfaellt.wordpress.com/2013/05/19/ziviler-ungehorsam-mit-ralph-boes-bedingungsloses-grundeinkommen/

mikeondoornews


Baums Notizen aus der Unterwelt


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.

 
Mit freundlichen Grüßen,
Conny Halliger

Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die
Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.

Gruß die Elendshuren (Punk-Band) 


Scharf Links

http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=35514&cHash=979a372bd0


Solidarität mit Ralph Boes weiterhin notwendig

http://wohnstreik.blogsport.eu/ 


Zum Unverständnis über das Staffelhungern

http://www.iovialis.org/2013/05/17/ralph-boes-und-die-schmutzige-kuche-einer-wohngemeinschaft/


Das Erbe der Tara 

http://erbendertara.wordpress.com/2013/05/16/stimmungmache-vom-feinsten-n-tv-zur-direktkandidatur-von-ralph-boes/


Elo-Forum

http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/110169-wahlprogramm-postkartenformat-ralph-boes-bundestag.html#post1404110


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.
 
Mit freundlichen Grüßen
 Oliver Röglin

Eigene Werte

http://eigenewerte.blogspot.de/2013/05/ralph-boes-und-hartz-iv.html 


Scharf Links 

http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=35331&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=3e6103029f%3E


Volksbetrugpunkt

http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2013/05/01/ralph-boes-kundigt-seinem-jobcenter-den-wahlkampf-an/


älterer Blogbeitrag vom Oktober 2012

http://www.holger-niederhausen.de/index.php?id=826


 

Hiermit erkläre ich mich solidarisch mit Ralph Boes,

da unsere "Mutti" (Bundeskanzlerin) mit ihrer faschistoiden "Krawatten-Bande" (CDU,CSU,FDP) versucht die Volksgemeinschaft und Einigkeit zu zerschlagen.

Während politische Freunde der Bundesregierung Steuer Geschenke,Sonder Diäten und Ehren solde kassieren,werden arbeitslose und gering Verdiener zum Hungern Verurteilt und in die Obdachlosigkeit Sanktioniert,chronisch kranke müssen um ihre Medikamente betteln!

Wir hatten hier doch ein relativ gut funktionierendes Sozialsystem,welches ja nicht ohne Grund eingeführt wurde,doch anscheinend hat man vergessen warum.

Wenn im Wald bald wieder die Räuber lauern,dann wisst ihr was ich meine!

Wenn die "Unterschicht" noch genügend Geld bekäme,um Handwerker (Maler, Glaser, Tischler...)und den Einzelhandel (Aldi,Netto,Schlecker...) zu bedienen , ein solches System könnte sich selbst tragen..!?! Davon würde das ganze Volk profitieren!

Statt dessen wohnt die Mehrheit der ALG-2 Empfänger in völlig desolaten und dazu noch überteuerten Wohnungen,doch die Mieten werden fast vorbehaltlos von den Jobcentern gezahlt,da gibt es keine Sanktionen für undichte Dächer,kaputte Fenster oder Schimmel Befall.

Es muss diesen Leuten doch wie blanker Sarkasmus erscheinen,wenn sie auf denn Behörden "ein frohes Fest und schönen Tag noch" gewünscht bekommen.

Alle Bemühungen der Bundesregierung, Europa auf kosten der armen und kranken zu sanieren,werden in einem Ungeheurem Leid der Bevölkerung enden.

Ich bin für die Abschaffung der Jobcentren und für die Einführung des BGE! Das Rathaus am Wohnort sollte genügen um die Auszahlung der bewilligten Leistungen vorzunehmen! (Enorme kosten Einsparung)                                                                           Weil ich nicht in einem Land leben will in dem die Unterschicht (meine Nachbarn in der gesamten BRD) derart gegängelt,schikaniert,ausgebeutet,genötigt und zum Frondienst gezwungen wird.

Was kommt als nächstes?Rentner die für Brot und Obdach auf dem Marktplatz tanzen müssen?Euthanasie?

Stop HARTZ 4 ,stop comback fascism!!!

gez. Ein verzweifelter Mitbürger, Andreas Sack


http://norbertschulze1.wordpress.com/2013/01/21/ralph-boes-hartz-iv-und-das-bedingungslose-grundeinkommen-youtube/ 


http://www.cczwei-forum.de/cc2/thread.php?threadid=6308


http://www.asatru-forum.de/board155-gemeinschaftsbereich/board149-gesellschaft-und-soziales/7571-ralph-boes-hartz-iv-und-das-bedingungslose-grundeinkommen/


http://www.foto-hartig.de/Ansichten/Aktuell/Eintrage/2012/12/16_Ralph_Boes.html


http://thevoiceforum.org/node/2994


http://www.ariva.de/forum/Ralph-Boes-Menschenrechtler-H4-Systemkritiker-474595?page=1


http://www.stock-world.de/forum/thread?thread_id=474595


Hiermit erkläre ich (MF) mich mit dem Mahnbrief für die Einhaltung der Menschenrechte,gegen Unterdrückung und Entrechtung, gegen Ausbeutung, sowie Zwangsarbeit und Folter in ganz Deutschland; mit der Aktion für die Menschen-Würde von Ralph Boes solidarisch.

Der Mahnbrief/Nachruf wurde dem Bundespräsident, der Bundeskanzlerin sowie dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, und dem – BA Vorstand Herrn Heinrich Alt per Einschreiben zugestellt.

Weiterhin viel Energie, Gesundheit und Erfolg!

Herzliche Grüße, Mathias Frank

http://www.mfrankfitnessberatung.de/mahnbrief-nachruf-f%C3%BCr-die-menschenrechte/

 


http://www.heise.de/tp/blogs/8/153474


http://www.grundeinkommen-hamburg.de/journal/geschehen/BILD_kaempft_fuer_uns.php


http://bg45.de/index.php/2012/12/10/ralph-boes-ein-mensch-setzt-sich-zur-wehr/


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die sofortige und bedingungslose Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.
Dieter Walter
(Schriftsteller "Viktor Glass", www.viktorglass.com)

http://aufgewachter.wordpress.com/tag/solidaritatsbekundung-zu-ralph-boes/


ziemlich abgedrehter Blogbeitrag:

http://blogs.nmz.de/badblog/2012/12/11/deutschlands-frechster-sozialschmarotzer/ 


http://www.verdi.de/themen/rente-soziales/++co++a49ce662-4858-11e2-90b3-0019b9e321cb


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere eine sofortige Abschaffung der Sanktionen.

Stephan Hilliges ,Oranienburg


http://thdrussell.blogspot.de/2012/03/ralph-boes-my-new-hero-part-i.html

http://www.grundeinkommen.ch/ralph-boes-ist-vollbeschaftigt/

http://altonabloggt.wordpress.com/2012/12/10/dreist-frech-am-frechsten-ralph-boes/

http://erbendertara.wordpress.com/2012/12/09/nachlese-ralph-boes-im-mainstreamtv-oder-hartz4-marchen-einmal-mehr-reloaded/

http://wohnstreik.blogsport.eu/2012/12/10/solidaritat-mit-ralph-boes-gegen-tater-opfer-umkehrung/

https://plus.google.com/u/0/110793514285957432259/posts/7h5Pk1rVKbi

http://spottblog.de/boes-mal-ganz-boese/

http://kritikdesign.blogspot.de/2012/12/danke-ralph-boes.html

http://lebenteilsaniert.wordpress.com/

http://www.nachrichtenspiegel.de/2012/12/07/ralph-boes-ein-mensch-bei-maischberge/

http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=30823&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=8776b32ccd

http://altonabloggt.wordpress.com/2012/12/07/gegensatze-ziehen-sich-nicht-an-maischberger-wer-ist-der-dumme/ 


Der Arbeitskreis Soziales der Partei die LINKE in Köln solidarisiert sich mit Ralph Boes und seinen Mitstreiter_innen.

Würde ist mehr als ein Konjunktiv. Viele Menschen können und wollen sich den bestehenden kapitalistischen Produktionsverhältnissen, der real existierenden Arbeitswelt nicht mehr unterwerfen. Ein moderner Sozialstaat sollte das ohne weiteres ermöglichen: Umfängliche materielle Grundversorgung, Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, die freie Entfaltung der Persönlichkeit werden gewährleistet. Grundlage dafür ist, dass die Geringschätzung, Diskriminierung und Diskreditierung nicht erwerbstätiger Mitmenschen ein Ende hat. Im besten Falle entfaltet sich dann das Leben in seiner ganzen Mannigfaltigkeit, ein gutes Leben für alle.

"Die Utopie ist nicht nur Zukunft, sie erhellt die Gegenwart"
(Ernst Bloch)

Der AK Soziales im Netz:
http://www.die-linke-koeln.de/kreisverband/arbeitskreise_gruppen_und_projekte/ak_soziales/

Solidarische Grüße,
Michael

 


http://syndikalismus.wordpress.com/2012/12/06/bild-zeitung-attackiert-ralph-boes/

http://heinzpetertjaden.wordpress.com/tag/ralph-boes/

http://blogfsv.blogspot.de/2012/12/der-geist-von-hartz-iv-bei-maischberger.html

http://www.psyflex.de/ralph-boes-bei-maischberger/

https://sites.google.com/site/ichbinbildungstraeger/rechtsfolgenbelehrung-an-das-jobcenter/brief-an-heinrich-alt

http://altonabloggt.wordpress.com/2012/12/02/hamburger-netzwerk-grundeinkommen-prasentiert-film-ralph-boes-im-sanktions-hungern/

http://syserr.de/ralph-boes-setzt-hartz-iv-sanktionshungern-aus/


Der gemeinsame Landeserwerbslosenausschuss ver.di Rheinland Pfalz / Saar erklärt sich solidarisch mit dem Sanktionshungernden Kollegen Ralph Boes.
Die menschenverachtenden und verfassungswidrigen Hartz IV Gesetze müssen ersatzlos gestrichen werden!
Wir bestärken und ermutigen dich, diesen Kampf zuversichtlich und gewaltfrei zu bestehen! Wir sind mit dir und wünschen dir Kraft und Ausdauer, um unser gemeinschaftliches Ziel zu erreichen!


2013
Zeit und Sitten wandelbar,
ein Neuanfang ganz offenbar.
Vorbei die Angst und Unbehagen,
nie mehr solch ein Päckchen tragen.
Die sich wähnten als die Größten,
sich dann gegenseitig trösten.
Ein Jubel auf Gesetz und Recht,
Niedertracht bewährt sich schlecht.
Niemals lass die Hoffnung fahren,
belohnt Erfolg auch erst nach Jahren.
Wieder siegt Gerechtigkeit,
Unrecht niemals gut gedeiht.
Wer stark und stolz zusammen steht,
glüchlich in die Zukunft geht.
Wer and'ren mit Sanktionen droht,
geht am Ende selber tot.

Solidarische Grüße
ulysses 2012


http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ralph-boes-setzt-hartz-iv-sanktionshungern-aus-9001224.php

http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/102664-ralph-boes-12-2012-maischberger-ard.html


 Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die
Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.

nkibm


 Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System."

Olga Masur
Coaching Mediation Heilung
http://www.olga-masur.de

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/seit-21-tagen-hungern-gegen-das-hartz-iv-system-9001217.php

http://schuldnervereinigung.wordpress.com/tag/ralph-boes/

http://yigg.de/nachrichten/2012/11/14/tagebuch-der-schamanin-kiat-pressespiegel-sanktionshungern-ralph-boes-folterstaat-blog-von-kiat-gorina/bar


Seit geraumer Zeit verfolgen wir die Aktionen von Ralph Boes mit
Sympathie und Bewunderung. Hiermit erklären wir uns solidarisch mit
Ralph Boes und fordern die Abschaffung der Sanktionen im Hartz IV-System!

Mit allen guten Wünschen
Bürgerselbsthilfe e. V.
Eberhard Crämer

www.buergerselbsthilfe-gevelsberg.de 


Solidariätserklärung:

Das Ziel, alle Sanktionen schnellstmöglich abzuschaffen, teilen auch wir mit Ralph Boes.
Berlin, den 22.11.2012
Die Mitgliederversammlung der
Erwerbslosen in ver.di Berlin

http://mongos-weisheiten.blogspot.de/2012/11/live-ralph-boes-hartz-iv.html

http://www.imzoom.info/article.php/20121121151947937

http://www.myheimat.de/berlin/politik/ralph-boes-d2466424.html

http://faszinationmensch.wordpress.com/tag/ralph-boes/

http://www.eisenblatt.net/?p=9206

https://mantovan9.wordpress.com/2012/11/18/hartz-iv-news-ralph-boes-und-mehr/


Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die sofortige und bedingungslose Abschaffung der Sanktionen im SGBII System. B.Rüting

Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die
Abschaffung der Sanktionen im SGBII System. M.Krause

Hiermit erkläre ich mich mit Ralph Boes solidarisch und fordere die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System. J.J.


http://www.esoterikforum.at/forum/blog.php?b=4850

http://www.imzoom.info/article.php/20121121151947937

http://www.aktive-arbeitslose.at/news/20121121_hungerstreik_gegen_sanktionen-ralph_boes.html

http://www.diakonie-portal.de/presse/pressemitteilungen-2012/diakonie-kritisiert-strikte-sanktionen-im-hartz-iv-bezug


Stellungnahme des Arbeitskreises „Arbeit, Gerechtigkeit und Teilhabe“ in der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz aus Anlass des „Sanktionshungerns“ von Ralph Boes und neuer Rekordzahlen bei der Verhängung von Sanktionen.

Der Berliner Ralph Boes verweigert seit Anfang November die Nahrungsaufnahme. Er tut dies aus Protest gegen die Kürzung seiner Grundsicherungsleistungen durch das Jobcenter. Ralph Boes hatte im Juni 2011 in einem offenen Brief erklärt: „Ab heute widerstehe ich offen jeder staatlichen Zumutung, ein mir unsinnig erscheinendes Arbeitsangebot anzunehmen oder unsinnige, vom Amt mir auferlegte Regeln zu befolgen.“ Das Jobcenter hat reagiert und seine Hartz-IV-Leistungen um
inzwischen 90 Prozent reduziert. Wir teilen zwar nicht die Form des politischen Protests, die Ralph Boes gewählt hat. Wir wenden uns aber wie er entschieden gegen den Sanktionszwang als einen zentralen Bestandteil des Hartz-IV-Systems.


Hallo Ralph-Boes-Team

Hiermit erkläre ich mich als Arbeitsvermittlerin eines Jobcenters mit der Aktion von Ralph Boes solidarisch. Viel Kraft!
 
Liebe Grüße

http://www.initiative-fuer-soziale-gerechtigkeit.de/pdf/plakate/pl20121128.pdf

http://ideenmontagen.de/?page_id=1048

http://montagsdemo-nuernberg.jimdo.com/2012/11/19/sanktionshungern-ralph-boes-19-tag-sag-s-weiter/

http://www.kleiderkreisel.de/foren/politik-and-weltgeschehen/577384-hartz-iv-sanktionen-ralph-boes-seit-011112-im-sanktionshunger

http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/11/11/update-solidaritat-mit-ralph-boes/

http://teja552.blog.de/tags/ralph-boes/

http://wirgehenmit.org/?p=633

http://spatico.de/wiki/index.php?BASTA

http://www.bag-plesa.de/themen/sanktionen/sanktionshungern.php

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1852274

http://hartzerroller.blogspot.de/2012/11/sanktionshungern.html

http://hoelderlin.blog.de/2012/10/27/praezedenzfall-hartz-iv-sanktionen-schaffen-aktivist-praezedenzfall-hartz-iv-sanktionen-schaffen-15135260/

 http://hartz-nordhausen.blog.de/2012/11/17/ralph-boes-deeskalation-angebot-ans-jobcenter-15215969/

http://www.linkeblogs.de/?cat=5639


Hallo,
hiermit erklären wir uns mit Ralph Boes solidarisch und forderen die Abschaffung der Sanktionen im SGBII System.
Initiative - Gegenwehr- Bad Doberan Landkreis Rostock Mecklenburg Vorpommern
(http://wirhelfengern.beepworld.de/index.htm)

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Tornow


http://hartz-nordhausen.blog.de/2012/11/18/ralph-boes-uebersetzung-italienischen-pressebericht-15218993/

https://www.chefduzen.de/index.php?topic=26413.0

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/praezedenzfall-gegen-hartz-iv-sanktionen-schaffen-9001165.php

http://schamaninkiat.over-blog.de/article-pressespiegel-sanktionshungern-ralph-boes-folterstaat-112409372.html


Die Website www.brd-sozial.info mit ihrem Forum http://www.elo-forum.info  steht auch hinter ihm und wünscht, dass sein Mut möglichst vielen anderen die Kraft gibt sich gegen die widerwärtigen Unsozialgesetze zur Wehr zu setzen.

Beste Grüße und Wünsche
Thomas M. Müller


Für diesen uns alle betreffenden Kampf ist Unterstützung und Solidarität angesagt! Aber erstmal herzliche Grüße und viel Kraft für den langen Kampf!

nea e. V., Pariser Straße 8, 81669 München


http://hartz-nordhausen.blog.de/2012/11/11/ralph-boes-zweite-text-thema-sanktionshungern-15191559/

http://tippser.livejournal.com/

http://hartz-ist-ungerecht.forumprofi.de/portal.php

http://polinautik.blogspot.de/


Der Berliner Hartz IV-Aktivist Ralph Beos will mit der Schaffung eines Präzedenzfalls gegen das System der Sanktionen in Hartz IV vorgehen. Er ist seit 1. Nov. im Hungerstreik getreten. Ziel der Aktion ist es, über eine Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe die Sanktionen als verfassungswidrig zu entlarven und damit schlussendlich zu stoppen.
Für diesen uns alle betreffenden Kampf ist Unterstützung und Solidarität angesagt! Aber erstmal auch von meiner Seite aus herzliche Grüße und viel Kraft für den langen Kampf!  Aus dem Newsletter von:

Harald Thomé
Fachreferent für Arbeitslosen- und Sozialrecht


https://www.grundeinkommen.de/11/11/2012/presssemitteilung-abschaffung-der-sanktionen-fuer-ein-grundeinkommen.html

http://www.arfst-wagner.de/tag/Grundeinkommen/

http://hartz-nordhausen.blog.de/2012/11/09/sanktionshungern-ralph-boes-kipping-appelliert-arbeitsministerin-15183895/

http://goldeneszeitalter2.wordpress.com/2012/11/09/sanktionshungern-ralph-boes/

http://short-blog.de/ralph-boes-der-author-des-brandbriefes-sanktioniert/

http://www.antizensur.de/hartz4-ralph-boes-im-hungerstreik/


Datum: Thu, 08 Nov 2012 13:41:49 +0100
Betreff: Re: Pressemitteilung 7ter Hungertag!
Lieber Ralph Boes,
wir, die Freiburger Bürgerinitiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen, erklären uns solidarisch mit Dir und Deinem einzigartigen Protest gegen die menschenunwürdigen Sanktionen der Hartz-IV-Regelungen. (...)
Mit solidarischen Grüssen
Michael Pfeiffer, Sprecher der Freiburger Initiative für ein bedingungsloses Grundeinkommen


https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/ZuK7WjwviPS

https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/Y26WHefAPwZ

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/kipping-aussetzen-der-hartz-iv-sanktionen-9001188.php

http://www.labournet.de/diskussion/arbeit/realpolitik/zwang/sperre.html

http://www.myheimat.de/marburg/politik/ich-bin-boes-wir-sind-boes-d2464263.html

https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/QbDQHoKBkU4

https://plus.google.com/110882509048668787407/posts/6JtnLsM1jTx

http://hinter-den-schlagzeilen.de/2012/11/09/hungern-per-gesetz/

http://tv-orange.de/2012/11/sein-hunger-ihr-schweigen-ziviler-widerstand-gegen-menschenverachtende-politik/

http://cuvrybrache.blogsport.de/

http://www.blogandshop.de/2012/11/03/sanktionshungern-gegen-harz4-ralf-boes/

http://www.heinrichplatz.tv/?p=7603

http://susi-zintls.blog.de/2012/11/03/ralph-boes-wurde-90-sanktioniert-sags-15159915/

http://www.readers-edition.de/2012/11/03/ralph-boes-sanktionshungern-gegen-hartz-iv-sklaverei/

http://schamaninkiat.over-blog.de/article-ralph-boes-sein-brandbrief-und-die-folgen-blog-von-kiat-gorina-112074528-comments.html

http://www.hartzkampagne.de/

http://buergerforum.siteboard.org/viewtopic.php?f=34&t=10427

http://finanzcrash.com/forum/read.php?1,117747,117747

http://www.hartz4-betroffene-herford.de/node/90

http://blog.sebi-rockt.de/2012/10/29/hartz-iv-folter-durch-hunger-ralph-boes-und-klaus-brunner-hungern-ab-01-11-2012/

http://www.antizensur.de/hartz4-ralph-boes-im-hungerstreik/

http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2012/10/28/hartz4-ziviler-ungehorsam-mit-ralph-boes/

http://euro-und-europa.blogspot.de/2012/10/ralph-boes-brandbriefaktion-hunger.html

http://vugwakenews.wordpress.com/

http://www.geldsystempiraten.de/wp/es-geht-ums-geld-sanktionskurzung-bei-berliner-hartziv-empfanger-hungerstreik/

http://hartz.info/index.php?topic=54023.45

https://aufgewachter.wordpress.com/tag/ralph-boes/

http://blog.freiheitstattvollbeschaeftigung.de/2012/11/02/hungern-ist-die-halbe-miete/

http://demon81.de/weigerung-gegen-die-egv-des-jobcenters/

http://bin-berlin.org/wp/?tag=ralph-boes

http://es-handeln-die-falschen.blog.de/2012/11/04/sanktionshungern-ralph-boes-3-tag-sag-s-15166039/

http://www.scharf-links.de/41.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=29772&tx_ttnews[backPid]=56&cHash=1cef68589c

http://www.grundeinkommen-potsdam.blogspot.de/

https://mantovan9.wordpress.com/tag/ralph-boes/

http://www.soned.at/forum___gaestebuch/seite_205#Menschenw%FCrde

http://grundeinkommen-muenchen.de/allgemein/23/1078/36/hungern-per-gesetz-ralph-boes%E2%80%98-deutliches-signal-entzug-der-lebensgrundlage-tritt-die-verfassung-mit-fussen

http://buergerforum.siteboard.org/viewtopic.php?f=44&t=10427&p=62923#p62923

http://hartz-nordhausen.blog.de/2012/11/07/sanktionshungern-tag-7-ralph-boes-setzt-aktion-sanktionshungern-fort-15178274/

http://forum.fernsehkritik.tv/viewtopic.php?f=57&p=285080

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 

 

WIR-SIND-BOES!