WIR-SIND-BOES!

 

  Pocahontas*  ist der gewählte Avater von der Frau, die ab heute dem 24.6.13 das Staffelhungern weiter führt.

5.Tag
Ich bin bewusster: Kochen zu haus-sonst eine lästige Pflicht- heute ganz bewußt und mit Freude. Für mich die Gemüsesuppe, inzwischen hab ich besser daran gewöhnt. Mein Körper hat sich so ziemlich umgestellt.

Ei  Ausszug der mir sehr gefallen hat: steht auf einer der Seiten ...Auszug:

"Zum Beispiel nur das Wort Schmarotzer:
Durch den Zins und Zinseszins wird immer mehr Geld von 90 % der Bevölkerung zu 10% der Reichen geschaufelt.
Diese 10 % haben inzwischen soviel Geld angehäufelt, das sie nie mehr arbeiten müssen. 10 % sind in Deutschland ca 8 Millionen Menschen, die nur ihr Geld den Banken überlassen, damit diese Kredite ausgeben können, für die alle anderen Menschen die Zinsen zahlen. Denn jeder Kredit, den eine Firma aufnimmt kostet Zinsen. Diese Zinsen sind für die Firma Kosten, die auf ihr Produkt aufgeschlagen werden. Und das passiert in jeder Stufe der Produktionskette. Wenn das fertige Produkt im Laden liegt und von uns Konsumenten gekauft wird, sind durchschnittlich 30-40 % Zinsen enthalten. Diese Zinsen haben die 10 % der Geldbesitzer sich eingesteckt und zwar ohne eine Hand zu rühren. Dafür arbeiten 90 % der Bevölkerung. Und wir sind 30-40 % versklavt ohne es zu wissen oder zu merken.
Eine zweite Zinsschraube sind die Mieten, darin sind bis zu 70 % Zinsen enthalten, die jeder der eine Wohnung hat, jeden Monat bezahlt."
 

Wie kann ich mir ein Sinnvolles und ethisch halbweg sauberes Leben organisieren in diesen Variablen?

 

3.Tag

Wollt mich melden hab Monatg Fasten angefangen- wegen Ralph Boes...
Wer hat gesagt das Fasten leicht geht? Heute eingekauft- Kind muß weiter essen. Alls war viel Bewußter als sonst. Keine Schlechte Übung unter dem vorzeichen- was braucht man schon wirklich? Derzeit werde ich scchneller Gereizt in manchenSituationen. Meine Kraft ist manchmal nicht da und manchmal voll da-es wechselt .

2.Tag

Der Tag begann mit Tee- gipfelte mittags in Gemüsesuppe- und setzt sich mit Tee fort. Heute ein Luxus: Ich habe Tiefkühlkräuter entdeckt- hinten in der Tierfkühltruhe. Eine neue Geschmacksnote in der Gemüsesuppe. Da ich einmal Pro TAg kochen, kann ich jedesmal die Versuchung überwinden, hineinzubeißen. Geht doch. Ansonsten brauch ich Mittagsschlaf- viel

 

 

Warum tut sie das?

"Ich wurde letztes Jahr mit Kind an der Hand auf 100 Prozent totalsanktioniert - 100%, obwohl ich mir gerade eine Stelle gesucht hatte. 

Es war einfach nur ungerecht und hat 5 Wochen gedauert bis es vom Tisch war. 
Jetzt lebe ich seit einem Jahr weiterhin mit Kind unter dem Existenzminimum weil mir die Mietkaution nach Zwangsumzug abgezogen wird.

Ich mache bei der Aktion mit, weil Hartz krank macht- depressiv- und alle Anstrenungen wieder rein zu kommen unterminiert. Weil es unmenschlich und im Kern faschistisch ist, den Menschen rein aurf seine Verwertbarkeit zu reduzieren. 

Weil Sachbearbeiter eine Macht haben, Menschen ins Nichs zu stoßen,ohne dass ein Gericht darauf schaut.

Weil ich stinkwütend bin, dass mir und meinem Kind das Leben zu einem Staffellauf um den nächsten Euro reduziert wird. Weil an die 50 Prozent der Alleinerziehenden unter dem Existenzminimum leben in einen der reichsten Länder der Erde. Das ist unglaublich!"


 

* Pocahontas war die Tochter des Indianerhäuptlings Powhatan-Sachem und Mittlerin zwischen den Stämmen der Virginia-Algonkin und den englischen Kolonisten.

Nach dem Bericht des Kapitäns John Smith soll Pocahontas diesen durch persönliches Eingreifen vor dem Tod gerettet haben, indem sie sich schützend vor ihn warf, als Pocahontas' Vater ihn töten wollte.

(Wikipedia)

WIR-SIND-BOES!